Leistungen

Blitzschutz

Blitzschutz und Überspannungsschutz

Schutz für Ihre Elektroinstallation & Ihre Elektrogeräte

Jedes Jahr entladen sich über dem Gebiet der Bundesrepublik ca. 2 Millionen Blitze, oft mit verheerenden Folgen für Personen, Wohnobjekte & technische Einrichtungen.

Bei einem Blitzeinschlag kommt es zu einer Überspannung im häuslichen Stromnetz. Selbst wenn der Blitz in einiger Entfernung zum Gebäude einschlägt, können Elemente der elektrischen Anlage & elektrische Geräte durch Überspannungen zerstört werden.

Um vor diesen Naturgewalten geschützt zu sein, ist ein mehrstufiges Blitz- & Überspannungs-Schutzkonzept, welches den äußeren & inneren Blitzschutz mit einschließt, notwendig.

Die Installation ist schnell geschehen und kostet vergleichsweise wenig. Verhindert die Einrichtung nur ein Mal einen Elektronikschaden, hat sich die Investition schon bezahlt gemacht.

Blitzschutz und Überspannungsschutz